Infos

Wußtest du schon, dass

-eine Studie in englischen Krankenhäusern bewiesen hat, dass COPD-Patienten weniger bzw. gleichbleibende Medikamente brauchen, weil sie regelmäßig singen(Singkreis 1xwöchentlich) .
-es in Deutschland über 50 Singende Krankenhäuser gibt, wo mind. 1 x pro Woche in einem Singkreis gesungen wird. In Österreich gibt es schon zwei!

-durch Singen sich dein Leben verändern kann.

Wie kannst du Gott zum Lachen bringen: indem du dein Leben planst!!

Warum glaubst du hast du für dich selbst nie(kaum) Zeit?

AUSZEIT - nehmen im Hause herzenswuensche.at

Der Ärger ist ein dummes Vieh, er frißt nur DICH die Ursach nie!
Singen für jedermann

Unter der Leitung von Katharina und Wolfgang Bossinger besuchte ich ein Weiterbildungsmodul: Bodypercussion, Sitztanzrituale und mehrstimmige Chants in Wien.
Ziel ist es: Gemeinschaftsaktivitäten durch heilsames Singen und Bewegen zu stärken und der zunehmenden Vereinsamung durch die Digitalisierung des Lebens entgegen zu wirken.
Im Mittelpunkt stand das spielerische Erlernen von interaktiven Clapping Games, Bodypercussion-Bausteinen, Sitztanz - und Tanzchoreografien. Diese wurden kombiniert mit einfachen, sowie leicht erlernbaren mehrstimmigen Chants und Stimmspielen.
Gesang und rhythmische Bewegung ermöglichen ein tiefes Einschwingen und Synchronisieren in Gruppen, das Lebensfreude, Verbundenheit, und Zusammenhalt fördert. So ist es nicht verwunderlich, dass diese Elemente sogar zur Team-Entwicklung im Business ihren Platz einnehmen.
Wichtig ist, dass jeder, so wie er kann, eingeladen ist dabei zu sein und es nicht um Leistung oder Perfektion geht. Die Freude steht im Mittelpunkt.
Ganzheitlich kann so Musik mit Körper und Seele erlebt werden. Dieses Erleben entspannt auf einfache und schnelle Weise und führt so gleichzeitig zur Selbstheilung und Selbststärkung. Potentialentfaltung sowohl für junge, wie auch für ältere Menschen was sogar multikulturelle Chancen eröffnet.
Dieses Aufbaumodul wendete sich an SingleiterInnen und Gesangsinteressierte, die Bodypercussion-Elemente und Gesang in ihre Arbeit integrieren wollen.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.